Ex-Nationalspieler Westermann wechselt zu Ajax Amsterdam

Amsterdam · Der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wechselt vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Der 32 Jahre alte Ex-Profi von Schalke 04 und dem Hamburger SV soll am Donnerstagmittag vorgestellt werden.

Heiko Westermann im Porträt
17 Bilder

Das ist Heiko Westermann

17 Bilder

Am Morgen war in den sozialen Netzwerken bereits das offizielle Mannschaftsfoto für die neue Saison zu sehen — mit Westermann im schwarzen Trikot. Westermann soll bei Ajax für zwei Jahre unterschreiben.

"Es ist fantastisch, dass es jetzt so schnell gegangen ist. Ajax ist ein großartiger Klub mit einer weltberühmten Philosophie",m sagtee Westermann. Er wolle der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen, ergänzte er.

In den Planungen des neuen Betis-Trainers Gustavo Poyet spielte er keine Rolle mehr. Am Dienstag hatte der Abwehrspieler das Trainingslager des Teams in Marbella bereits verlassen, um den Transfer in Amsterdam abzuwickeln.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort