Test gegen Chile Hoffenheimer Firmino schießt Brasilien zum Sieg

London · Die Siegesserie der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft hält an. Mit dem 1:0 (0:0) in London gegen Chile feierte der WM-Halbfinalist nach dem Debakel gegen Deutschland (1:7) beim Turnier im eigenen Land im vergangenen Sommer im siebten Spiel den siebten Sieg.

Brasilien gewinnt gegen Chile dank Firmino
14 Bilder

Brasilien gewinnt gegen Chile dank Firmino

14 Bilder

Den entscheidenden Treffer für das Team von Trainer Carlos Dunga erzielte der in der 60. Minute eingewechselte Hoffenheimer Bundesliga-Profi Roberto Firmino (73.). Damit besiegelte der 24-Jährige mit dem zweiten Treffer in seinem vierten Länderspiel den zweiten Sieg der Selecao innerhalb einer Woche, nachdem sie am vergangenen Donnerstag in Paris Frankreich mit 3:1 bezwungen hatte.

Im Londoner Emirates Stadium, Heimat des FC Arsenal, boten beide Mannschaften eine Begegnung auf nur mäßigem Niveau. Vor allem in der ersten Halbzeit war das Geschehen von zahlreichen Fouls seitens der Chilenen geprägt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort