| 11.11 Uhr

Gennaro Gattuso übernimmt
AC Mailand entlässt Trainer Montella

AC Mailand entlässt Vincenzo Montella - Gennaro Gattuso kommt
Gefeuert: Vincenzo Montella. FOTO: afp
Mailand. Der italienische Erstligist AC Mailand hat sich von Trainer Vincenzo Montella getrennt. Nach dem torlosen Remis gegen den FC Turin am Wochenende wird künftig Gennaro Gattuso die Mannschaft trainieren, teilte der Traditionsklub am Montag mit.

Der Ex-Klub des früheren Premierministers Silvio Berlusconi hatte im Sommer elf neue Spieler verpflichtet und mehr als 200 Millionen Euro investiert. Die üppige Einkaufstour der neuen Eigentümer aus China brachte bisher nicht den gewünschten Erfolg: Aktuell steht Milan auf Platz sieben der Tabelle - mit 18 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Neapel.

Gattuso wurde 2006 mit Italien Weltmeister und spielte selbst bei Milan. Bislang trainierte der 39-Jährige die Junioren-Mannschaft Primavera.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

AC Mailand entlässt Vincenzo Montella - Gennaro Gattuso kommt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.