Serie A Milan siegt in "Forca Chape"-Trikots

Mailand · Dank des späten Siegtreffers von Gianluca Lapadula hält der AC Mailand in der Serie A Kontakt zu Spitzenreiter Juventus Turin. Der italienische Angreifer sorgte beim 2:1 (1:1) am Sonntag gegen den FC Crotone kurz vor Schluss (86. Minute) für die Entscheidung.

AC Mailand spielt zu Ehren von Chapecoense
10 Bilder

Milan spielt zu Ehren von Chapecoense

10 Bilder
Foto: dpa, ei hm

Zuvor hatte Diego Falcinelli (26.) die Gäste in Führung gebracht, Mario Pasalic (41.) schoss vor der Pause den Ausgleich für Milan. Das Team von Trainer Vincenzo Montella bleibt damit vier Punkte hinter Tabellenführer Juve.

Milan lief gegen Crotone mit besonderen Trikots auf. In Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien, bei dem auch Spieler und Betreuer des brasilianischen Clubs Chapecoense getötet wurden, waren die AC-Trikots auf dem Rücken mit "Força Chape" bedruckt.

Im Hauptstadtderby bezwang der AS Rom um Nationalspieler Antonio Rüdiger am Sonntag Erzfeind Lazio mit 2:0 (0:0). Kevin Strootmann (64.) und Radja Nainggolan (77.) trafen für die Roma. Kurz nach Strootmanns Führungstreffer kam es zu Tumulten, bei denen Lazios Ersatzspieler Danilo Cataldi (66.) den Niederländer am Kragen zog und infolgedessen die Rote Karte sah. Durch den Erfolg kletterte der AS Rom auf den zweiten Platz und liegt mit 32 Zählern genau wie Milan vier Punkte hinter Juventus. Lazio rutschte derweil auf Rang fünf ab.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort