Pleite gegen Verfolger Neapel Rüdiger zittert mit Rom um Platz zwei

Rückschlag für den italienischen Erstligisten AS Rom und Nationalspieler Antonio Rüdiger: Im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation verlor der Tabellenzweite der Serie A gegen seinen direkten Verfolger SSC Neapel am 27. Spieltag 1:2 (0:1) und hat in der Tabelle nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Süditaliener.

 Antonio Rüdiger im Zweikampf mit Neapels Dries Mertens.

Antonio Rüdiger im Zweikampf mit Neapels Dries Mertens.

Foto: ap, FP

Der belgische Nationalspieler Dries Mertens (26., 50.) traf doppelt gegen die Hauptstädter, bei denen Rüdiger als rechter Außenverteidiger durchspielte. Dem Niederländer Kevin Strootman (89.) gelang im Stadio Olimpico nur noch der Anschlusstreffer für die Roma.

Zum großen Profiteur der AS-Pleite könnte Tabellenführer Juventus Turin avancieren. Der Rekordchampion um Weltmeister Sami Khedira würde am Sonntag durch einen Sieg bei Udinese Calcio seinen Vorsprung in der Tabelle auf Rom auf zehn Punkte vergrößern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort