Vom Spielfeld zum Altar Ex-Leverkusener Vidal heiratet in Chile

Santiago de Chile · Der frühere Leverkusener Arturo Vidal hat in der chilenischen Hauptstadt seine Freundin María Teresa Matus geheiratet. Das Paar gab sich in der Kirche San Ignacio de Loyola in Santiago de Chile vor 500 Gästen das Ja-Wort.

Arturo Vidal heiratet im blauen Glitzer-Anzug
Infos

Arturo Vidal heiratet im blauen Glitzer-Anzug

Infos
Foto: screenshot twitter

Das berichtete der Fernsehsender "24 Horas". Auch Staatspräsidentin Michelle Bachelet, Innenminister Rodrigo Penailillo, Sportministerin Natalia Riffo und Stabschef Álvaro Elizalde nahmen an der Zeremonie teil. Während der Weltmeisterschaft in Brasilien hatten die chilenischen Nationalspieler Bachelet zu ihrer Patin ernannt.

Wenige Stunden vor der Trauung hatte der Mittelfeldspieler von Juventus Turin noch seine früheren Vereinskollegen von Colo Colo in Santiago de Chile überrascht: Der 27-Jährige absolvierte im Estadio Monumental einige Trainingseinheiten mit den Spielern seines ehemaligen Klubs. Vidal hatte als Jugendlicher beim Traditionsverein Colo Colo gespielt und dort seine Profikarriere begonnen. Von 2007 bis 2011 stand er bei Bayer Leverkusen unter Vertrag.

Vidal trug bei der kirchlichen Trauung einen blau schimmernden Anzug, Matus erschien ganz in Weiß. Das Paar hat bereits zwei Kinder. Nach der Hochzeit luden die Eheleute zur Party in den Club der Pferderennbahn von Santiago de Chile. Dort wurden auch Vidals Juventus-Kollegen Andrea Pirlo und Gianluigi Buffon erwartet. Medienberichten zufolge soll die Feier 800.000 US-Dollar (etwa 655.000 Euro) gekostet haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort