Italienische Serie A AS Rom entlässt Trainer Zdenek Zeman

Rom · Der AS Rom hat seinen Trainer Zdenek Zeman entlassen. Der italienische Fußball-Erstligist zog damit am Samstag die Konsequenzen aus den sportlichen Misserfolgen der vergangenen Wochen. Zudem war das Verhältnis des Coaches zu einigen Spielern angespannt.

Die Römer hatten am Freitagabend im heimischen Olympiastadion mit 2:4 gegen den abstiegsgefährdeten Klub aus Cagliari verloren. Als Übergangstrainer setzt der Tabellenachte der Serie A auf Aurelio Andreazzoli. Der Coach gehört seit vielen Jahren zum Betreuerstab des Hauptstadtclubs. Als zukünftiger Cheftrainer wird in Rom vor allem der frühere französische Nationalcoach Laurent Blanc gehandelt. Zeman war erst im vergangenen Sommer zum AS Rom zurückgekehrt, den er schon von 1997 bis 1999 betreut hatte. Von Anfang an hatte Zeman in Rom große Probleme mit Roma-Star Daniele De Rossi. Wegen der Reibereien mit dem Coach war in den vergangenen Monaten in Italien mehrfach über einen angeblich bevorstehenden Wechsel des Mittelfeldstars spekuliert worden. Vor Zemans Verpflichtung hatte De Rossi einen Weggang stets kategorisch ausgeschlossen.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort