Neue Konkurrenz für Rüdiger AS Rom holt Verteidiger Zukanovic

Rom · Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger bekommt bei seinem Klub AS Rom neue Konkurrenz. Verteidiger Ervin Zukanovic wechselt zunächst bis zum Sommer auf Leihbasis von Sampdoria Genua zum derzeitigen Serie-A-Fünften.

Anschließend besitzt der Champions-League-Achtelfinalist eine Kaufoption für den bosnischen Nationalspieler, wie der Verein am Freitagabend mitteilte. Zuvor hatte der 28-Jährige in Rom den Medizin-Check absolviert und das erste Mal mit seinem neuen Team trainiert. Italienischen Medienberichten zufolge stand Zukanovic ursprünglich kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart in die Bundesliga, entschied sich aber für Rom. "Er ist ein Spieler mit Charakter, physisch stark, mit einem guten Stellungsspiel und kopfballstark", lobte Trainer Luciano Spalletti den Bosnier, der wie Rüdiger vor allem in der Verteidigung eingesetzt werden soll.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort