Serie A Kritik an Roms Rüdiger wird lauter: "Probleme immer und überall"

Nach Lazio Rom mit WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose gerät jetzt auch der zweite römische Serie-A-Klub AS Rom ins Wanken. Der Verein von Nationalspieler Antonio Rüdiger musste sich in der italienischen Serie A mit einem 1:1 (0:0) beim FC Turin begnügen. Damit verlor die Roma weiteren Boden auf die Spitzenteams.

AS Rom gewinnt Derby gegen Lazio Rom
25 Bilder

AS Rom gewinnt Derby gegen Lazio

25 Bilder
Foto: dpa, frr mr

Rüdiger stand in der Anfangsformation der Römer und spielte durch, musste jedoch herbe Kritik der Medien hinnehmen. Als "verheerend" prangerte die Gazzetta dello Sport die Leistung des Ex-Stuttgarters, der die schlechteste Note unter den Rom-Spielern einstecken musste, an. "Probleme immer und überall: Rüdiger begeht eine lange Serie von Fehlern", urteilte das Blatt.

Die Gazzetta kritisierte AS Roms Coach Rudi Garcia, Rüdiger zu viel Vertrauen zu geben. Der deutsche Nationalspieler wird für schwere Mängel in der Rom-Abwehr verantwortlich gemacht. "Rüdiger ist noch kein Serie-A-Verteidiger. Vielleicht wird er es noch, in der Zwischenzeit verliert der Klub Punkte aufgrund seiner Fehler", kommentierte die Tageszeitung Corriere della Sera.

"Rüdiger, was für Fehler!", schrieb Tuttosport. Der Innenverteidiger spiele unter den Erwartungen des Klubs. Auch der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko enttäuschte den Trainer, indem er einige Torgelegenheiten ausließ. "Der verpasste Sieg der Römer ist auch Dzekos Schuld", analysierte die Gazzetta.

Am Freitagabend hatte Lazio mit Weltmeister Klose die nächste Pleite kassiert. Das Team aus der italienischen Hauptstadt musste sich Titelverteidiger Juventus Turin mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. In Rom wird über einen baldigen Wechsel von Lazios Coach Stefano Pioli spekuliert.

Turin setzte derweil auch ohne Sami Khedira seine Aufholjagd fort und hat mit 27 Punkten Kontakt zur Spitze hergestellt. Die Tabellenführung übernahm mit 33 Zählern Inter Mailand. Der ehemalige Champions-League-Sieger profitierte nach einem 1:0 (0:0) gegen den FC Genua 1893 von der überraschenden 2:3 (0:2)-Niederlage des SSC Neapel (31 Punkte) beim abstiegsbedrohten FC Bologna.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort