Vertrag bis 2012 AS Rom will Toni behalten

Rom (RPO). Luca Toni hat mit seinem Doppelpack beim 3:0-Erfolg des AS Rom gegen den FC Genua beste Werbung in eigener Sache betriegen. Die Hauptstädter wollen den vom FC Bayern ausgeliehenen Stürmer nun langfristig binden.

 Luca Toni soll beim AS Rom einen Vertrag bis 2012 erhalten.

Luca Toni soll beim AS Rom einen Vertrag bis 2012 erhalten.

Foto: AP

Der italienische Traditionsklub will Toni einen Vertrag bis 2012 mit Option auf eine weitere Saison anbieten. Dies berichtet die italienische Sporttageszeitung "Corriere dello Sport". Angeblich soll Toni bei der Roma 3,5 Millionen Euro im Jahr verdienen. Die Bayern dürften sich kaum gegen einen endgültigen Transfer ihres einstigen Publikumslieblings zurück nach Italien stellen.

Toni, seit Jahresbeginn zurück in Italien, ist von seinem neuen Klub jedenfalls angetan. "Es war fantastisch, vor der Kurve der Roma-Fans meine ersten beiden Tore mit meinem neuen Trikot zu feiern. Ich danke den Fans für die Wärme, mit der sie mich aufgenommen haben", schrieb Toni auf seiner Webseite. Bei den Bayern hatte er in den fünf Monaten zuvor nur einmal im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt getroffen.

Viele Komplimente für seine beiden Treffer erhielt Toni offenbar auch aus Deutschland. Angeblich haben ihn zahlreiche ehemalige Weggefährten angerufen, um ihm zu gratulieren.

Toni will sich in Rom auch für ein Comeback in der italienischen Nationalelf empfehlen und bei der WM 2010 in Südafrika dabei sein. Derzeit gehört der aus Modena stammende Angreifer nicht zum Stammkader von Trainer Marcello Lippi.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort