Achillessehne gerissen Beckhams WM-Traum geplatzt

Mailand (RPO). Drama um den englischen Fußballstar David Beckham: Der Mittelfeldspieler des AC Mailand hat sich im Spiel gegen AC Chievo die Achillessehne gerissen. Damit ist der Traum von der vierten WM-Teilnahme für den 34-Jährigen geplatzt. Beckham wird fünf oder sechs Monate ausfallen, wie der Vizepräsident des Vereins, Adriano Galliani, dem Fernsehsender Sky TV sagte.

Achillessehne gerissen - Beckham unter Tränen vom Platz
12 Bilder

Achillessehne gerissen - Beckham unter Tränen vom Platz

12 Bilder

Aus Beckhams Umgebung verlautete, er werde mit Sicherheit nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen können. Beckham soll nach Angaben von Vereinsarzt Jean Pierre Meersseman am heutigen Montag zur Behandlung in eine Klinik in Finnland geflogen werden.

Dort soll er noch am Nachmittag oder am Dienstagmorgen von dem Spezialisten Sakari Orava operiert werden. Beckham zog sich die schwere Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers wenige Minuten vor Schluss des Spiels zu, das der AC Milan mit 1:0 gewann.

Beckhams großes Ziel war es, als erster englischer Nationalspieler an vier Weltmeisterschaften teilzunehmen. Dieser Traum ist für den ehemaligen Kapitän der englischen Nationalmannschaft nun ausgeträumt.

"Das ist ein harter Schlag", sagte Mailands Trainer Leonardo. Und Beckhams Teamkollege Ignazio Abate sagte: "Er hat geheult. Er hat nicht viel gesprochen." Beckham hatte das Spielfeld nach der Verletzung unter Tränen und mit schmerzverzerrten Gesicht humpelnd verlassen.

Seine internationale Karriere dürfte damit beendet sein. Beckham spielte 115 Mal im englischen Nationalteam. Nur der Torhüter Peter Shilton kam mit 125 Spielen auf mehr Einsätze im Nationaltrikot der Engländer. Von November 2000 bis zur vorigen WM 2006 in Deutschland war Beckham Mannschaftskapitän.

(apd/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort