Serie A Cagliari-Trainer Zeman wirft das Handtuch

Zdenek Zeman, Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio, hat am Dienstag das Handtuch geworfen und seinen Rücktritt erklärt. Der tschechische Coach zog die Konsequenzen aus den schwachen Leistungen des abstiegsbedrohten Vereins und jüngsten Auseinandersetzungen mit den Tifosi des Vereins.

Der sardische Klub belegt nach 31. Spieltagen mit 21 Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Sein Rücktritt sei unwiderruflich, teilte Zeman mit. Er hatte erst seit März den Erstligisten trainiert. Am Freitagabend hatte eine Gruppe von etwa 30 Anhängern von Cagliari das Trainingslager des Teams gestürmt und dort Spieler und Trainer beschimpft. Einige Spieler wurden geohrfeigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort