Italiens Nationaltrainer Conte: Wird keine Überraschungen geben

Rom · Der neue italienische Nationaltrainer Antonio Conte will den bisherigen Kader des viermaligen Weltmeisters kaum verändern. "Alle fragen mich: "Wird es Überraschungen geben?" Und ich antworte: "Welche?

" Die Gruppe wird die gleiche sein wie bei Cesare, mit einem Spieler mehr oder weniger in Bezug auf meine Idee des Fußballs", sagte Conte der "Gazzetta dello Sport" (Donnerstag). Der Ex-Trainer von Juventus Turin hatte vor zwei Wochen die Nachfolge des nach dem WM-Aus zurückgetretenen Cesare Prandelli angetreten. Am Samstag soll der 45 Jahre alte Conte erstmals seinen Kader für das Freundschaftsspiel der Azzurri gegen die Niederlande am 4. September und das erste EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen fünf Tage später bekanntgeben. "Die Nationalmannschaft ist ein Preis, etwas, das man erobern und erleiden muss", betonte Conte. "Es zählt mehr der Mensch als der Fußballer. Das Talent kommt später, zuerst musst du dich in den Dienst der Mannschaft stellen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort