Italiener droht Sperre De Rossi soll Mandzukic als "Scheiß-Zigeuner" beschimpft haben

Rom · Wegen der rassistischen Beleidigung des früheren Münchner Bundesligaspielers Mario Mandzukic droht dem Italiener Daniele De Rossi eine Sperre.

 Daniele De Rossi, hier im Zweikampf mit Mario Mandzukic, droht eine Sperre.

Daniele De Rossi, hier im Zweikampf mit Mario Mandzukic, droht eine Sperre.

Foto: afp, GC-mlm

Der 32-jährige, beim AS Rom Teamkollege von Nationalspieler Antonio Rüdiger, hatte im Duell mit Münchens Champions-League-Achtelfinalgegner Juventus Turin am Sonntag (0:1) seinen kroatischen Gegenspieler Mandzukic als "Scheiß-Zigeuner" beschimpft. Der Vorfall war von TV-Kameras aufgenommen worden und sorgte für Aufsehen, Roma-Verbände riefen Italiens Verbandschef Carlo Tavecchio zu hartem Durchgreifen auf.

Erst am Donnerstag war Maurizio Sarri, Trainer des Erstligisten SSC Neapel, wegen Beleidigung seines Kollegen Roberto Mancini von Inter Mailand für zwei Pokalspiele gesperrt worden. Nach dem Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals zwischen Tabellenführer Neapel und Inter (0:2) war ein heftiger Streit zwischen den beiden Trainern entbrannt, da Sarri den Inter-Coach während des Spiels unter anderem als "Schwuchtel" bezeichnet hatte.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort