| 09.48 Uhr

Von Manchester City
Edin Dzeko wechselt zum AS Rom

Das ist Edin Dzeko
Das ist Edin Dzeko FOTO: AP
Der ehemalige Wolfsburger Bundesliga-Profi Edin Dzeko wechselt nach viereinhalb Jahren bei Manchester City zu AS Rom nach Italien. Nach Angaben der Citizens wird der 29-Jährige zunächst verliehen, die Roma besitzt aber eine Kaufoption.

Der Bosnier war im Januar 2011 von Wolfsburg, wo er 2009 die deutsche Meisterschaft gefeiert hatte und ein Jahr später Bundesliga-Torschützenkönig wurde, nach Manchester gewechselt. Mit den Citizens gewann er unter anderem 2012 und 2014 die Meisterschaft und 2011 den Pokal und erzielte in 130 Ligaspielen 50 Tore.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Edin Dzeko wechselt von Manchester City zum AS Rom


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.