Copa del Rey Ter Stegen erreicht mit Barca das Pokal-Finale

Villarreal · Der FC Barcelona hat mit seinem deutschen Torwart Marc-André ter Stegen das Finale der Copa del Rey erreicht. Im Rückspiel der Runde der besten Vier setzten sich die Katalanen am Mittwoch beim FC Villarreal mit 3:1 durch. Auch das Hinspiel hatte Barca 3:1 gewonnen. Diesmal sorgten der Brasilianer Neymar (2. Minute und 88.) und Luis Suárez (73.) aus Uruguay für die Tore der Gäste.

FC Barcelona: Marc-Andre ter Stegen steht mit Barca im Finale
13 Bilder

Ter Stegen und Barca gewinnen Halbfinale in Villarreal

13 Bilder

Keeper Ter Stegen hatte in der 38. Minute durch Jonathan dos Santos den zwischenzeitigen Ausgleich hinnehmen müssen. Bevor Barcelona alles klar machte, hatte Villarreals Tomás Pina die Rote Karte (65.) gesehen.

Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen für den derzeitigen Tabellenzweiten der spanischen Fußballmeisterschaft. Barcelonas Sergio Busquets musste bereits vor der Pause ausgewechselt werden. Nach ersten Vereinsangaben zog sich der Routinier eine Knöchelverletzung zu.

Gegner im Finale am 30. Mai ist Athletic Bilbao, das nach dem 1:1 aus dem Hinspiel mit 2:0 (2:0) bei Espanyol Barcelona gewann. Titelverteidiger Real Madrid war bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort