Serie A Florenz siegt mit Gomez in der Startelf

Verona · Der deutscheNationalstürmer Mario Gomez hat bei seinem Startelf-Comeback in der Serie A mit dem AC Florenz einen wichtigen Auswärtssieg geholt. Die Toskaner gewannen am Sonntag bei Hellas Verona mit 2:1 (1:1) und konnten damit nach zuletzt wettbewerbsübergreifend drei sieglosen Spielen wieder jubeln.

 Mario Gomez stand nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf.

Mario Gomez stand nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf.

Foto: dpa, kxt sam

Für die Gäste trafen am zwölften Spieltag Gonzalo Rodriguez (16. Minute) und Juan Cuadrado (62.), Nico Lopez erzielte nach Vorlage von Ex-Bayern-Profi Luca Toni das einzige Tor für Verona (39.).

Für Gomez, der in der 27. Minute die Latte traf, war es zwei Monate nach seiner Verletzung sein erster Startelf-Einsatz in der Serie A. Vor der Länderspiel-Pause war der 29-Jährige in der Liga bereits zweimal eingewechselt worden und in der Europa League zum Einsatz gekommen. Der Angreifer wurde in der 82. Minute ausgewechselt.
Florenz steckt trotz des vierten Saisonerfolgs mit 16 Punkten aus 12 Spielen weiter im Mittelfeld der Serie A fest.

Grund zum Feiern hatte am Sonntag der italienische Routinier Antonio Di Natale, der beim 1:1 seines Clubs Udinese Calcio gegen Chievo Verona sein 200. Serie-A-Tor erzielte. Hinter dem Spitzenduo Juventus Turin und AS Rom liegt auf Rang drei weiter der SSC Neapel, der aber zu Hause nur zu einem 3:3 (2:1) gegen Cagliari Calcio kam.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort