Altstar des AS Rom Totti adelt Klose und Gomez

München · Kapitän Francesco Totti vom italienischen Vizemeister AS Rom hat die deutschen Serie-A-Legionäre Miroslav Klose (Lazio Rom) und Mario Gomez (AC Florenz) in den höchsten Tönen gelobt.

Champions League: Francesco Totti ist ältester Torschütze der Geschichte
6 Bilder

Dieses Tor macht Totti zum ältesten Torschützen der Königsklasse

6 Bilder

Der 38-Jährige, der am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) mit der Roma in der Champions League bei Bayern München antritt, würdigte den zwei Jahre jüngeren Klose bei Sky Sport News HD: "Er ist ein richtiger Profi, ein sehr guter Spieler." Gomez ist für den Weltmeister von 2006 "ein sehr starker Spieler", der "ganz anders" als er selbst spiele, aber immer "den Unterschied in einem Spiel machen" könne.

Tottis Vertrag in der ewigen Stadt endet 2016. Möglich, dass er nach dann 23 Jahren in der Profimannschaft seine Laufbahn beendet: "Ich denke natürlich darüber nach. Die Jahre vergehen und für jeden Menschen geht irgendwann alles zu Ende. Ich genieße die nun letzten Jahre als Fußballer."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort