Fußball in Italien Totti attackiert Trainer und landet auf der Tribüne

Rom · Beim AS Rom, dem Klub des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger, hängt der Haussegen schief. Roma-Klub-Ikone Francesco Totti, der trotz seiner 39 Jahre noch einige Jahre für seinen Klub spielen will, hat Trainer Luciano Spalletti scharf kritisiert.

Das ist Francesco Totti
14 Bilder

Das ist Francesco Totti

14 Bilder
Foto: AFP

Darauf wurde Totti am Sonntag kurzfristig von Spalletti aus dem Kader für das Heimspiel am Sonntagabend gegen US Palermo gestrichen. Der Coach hatte den Oldie zuletzt häufiger schon auf der Bank schmoren lassen.

"Ich kann nicht so aufhören. Die Verletzung, die ich erlitten habe, ist auskuriert, doch ich werde nicht eingesetzt. Ich kann nicht so leben. Ich verlange Respekt für das, was ich in den vielen Jahren geleistet habe", sagte Totti, Weltmeister von 2006, im Interview mit "RAI 1".

Die Beziehung zu dem seit Januar für die Roma tätigen Coach sei nicht ideal. "Wir grüßen uns, und ich respektiere ihn, doch einige Sachen, die er über mich gesagt hat, hätte er mir ins Gesicht sagen sollen", betonte Totti. Spalletti hatte dem Kapitän vorgeworfen, sich von der Mannschaft isoliert zu haben.

In Rom ist Totti ein Volksheld. Nie hat er den Klub verlassen, bei dem er als 17-Jähriger seinen Einstand in der Serie A feierte. Einen Trainerjob bei den Giallorossi könne er sich gut vorstellen, sagte der Offensivspieler zuletzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort