| 11.45 Uhr

Italienische Sporttageszeitung
Gazzetta feiert 120. Geburtstag und erscheint in grün

Mailand. Die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport erscheint am Sonntag anlässlich ihres 120. Geburtstages in grün. Die auflagenstärkste Sportzeitung Italiens wird am Sonntag in derselben Farbe gedruckt, in der sie erstmals am 3. April 1896 vierseitig erschien. Drei Jahre lang wurde das Mailänder Blatt zwei Mal wöchentlich mit einer Auflage von 20.000 Kopien in grün gedruckt, bevor zum Rosa gewechselt wurde, der Farbe, in der das Blatt noch heute erscheint. Die Gazzetta ist zuletzt bei außerordentlichen Ereignissen bereits in anderen Farben veröffentlicht worden. Aus Anerkennung für den Tour-de-France-Sieg des Italieners Vincenzo Nibali wurde im Juli 2014 eine gelbe Ausgabe der Sporttageszeitung gedruckt. Vor der Fußball-WM in Brasilien war die Gazzetta dello Sport als Zeichen der Unterstützung für die Squadra Azzurra in Blau erschienen. Die blaue Ausgabe hat sich jedoch nicht als Glück bringend erwiesen, da die italienische Nationalmannschaft nach der Vorrunde ausschied.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Italienische Sporttageszeitung: Gazzetta feiert 120. Geburtstag und erscheint in grün


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.