Italienisches Torwart-Wunderkind Donnarumma verlässt AC Mailand

Mailand · Italiens Torwart-Supertalent Gianluigi Donnarumma steht offenbar beim AC Mailand vor dem Abgang. Der 18 Jahre alte Nationalkeeper wird seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag bei den Rossoneri nicht verlängern. Dies teilte Milans Sportdirektor Marco Fassone am Donnerstag mit.

U21-EM: Die größten Talente
Infos

U21-EM: Die größten Talente

Infos
Foto: rtr, MKN/gk

Die Lombarden können mit dem begehrten Schlussmann somit nur noch in der laufenden Transferperiode eine große Ablösesumme erzielen. "Wir sind verbittert. Wir hatten gehofft, mit Donnarumma unser neues Milan aufzubauen", sagte Fassone nach einem Treffen mit Donnarummas Berater Mino Raiola.

Der wegen seiner knallharten Verhandlungen berüchtigte Raiola hatte in den vergangenen Jahren seine Klienten Henrich Mchtarjan (von Borussia Dortmund), Zlatan Ibrahimovic (von Paris St. Germain) und Paul Pogba (von Juventus Turin) vor allem für ihn selbst gewinnbringend bei Manchester United untergebracht. ManUniteds derzeitiger Keeper David de Gea steht auf der Wunschliste von Real Madrid - für Donnarumma könnte sich damit in England eine reizvolle Perspektive bieten.

Auch in seiner Heimat ist Donnarumma begehrt. Er gilt in Italien als legitimer Nachfolger von Torwart-Ikone Gianluigi Buffon (39). Buffon, dessen Vertrag bei Juventus noch ein Jahr läuft, hatte zuletzt durchblicken lassen, im Sommer 2018 seine Karriere zu beenden - Donnarumma könnte ihn dann ablösefrei bei Juve beerben, falls er doch noch sein letztes Vertragsjahr in Mailand spielen sollte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort