Serie A Gilardino wechselt nach China - Matri zu Genua

Rom · Der italienische Fußball-Nationalspieler Alberto Gilardino verlässt die Serie A und wechselt zum chinesischen Meister Guangzhou Evergrande. Das teilte der Klub des früheren italienischen Weltmeister-Trainers Marcello Lippi am Freitag auf Twitter mit.

Der 32 Jahre alte Gilardino hatte zuletzt für CFC Genua gespielt und war trotz seiner 15 Tore in der vergangenen Saison überraschend nicht für den WM-Kader der Squadra Azzurra nominiert worden. Bei Guangzhou trifft Gilardino auf den Italiener Alessandro Diamanti, der im Februar nach China gewechselt war. Genua hat jedoch bereits Ersatz für seinen Top-Stürmer gefunden. Der 14. der vergangenen Serie-A-Saison leiht Angreifer Alessandro Matri vom AC Mailand für zunächst ein Jahr aus, wie die Ligurier am Freitag mitteilten. Der 29-Jährige war zuletzt für ein halbes Jahr an den AC Florenz ausgeliehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort