Italien Gute Nachrichten für verletzten Klose: Rückkehr in zwei Wochen

Rom · Der frühere deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose kann nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel früher als erwartet wieder ins Training einsteigen. In den kommenden zwei Wochen solle der 37-Jährige noch ein individuelles Programm absolvieren und danach Schritt für Schritt wieder ins Teamtraining zurückkehren, teilte sein Klub Lazio Rom mit.

Zuvor hatte sich Klose ein weiteres Mal in Deutschland untersuchen lassen. "Die Kontrollen sind nach Angaben der deutschen Kollegen gut gelaufen, der Spieler hat positiv reagiert", erklärte Lazios Teamarzt Stefano Salvatori. Klose hatte sich die Verletzung Mitte August im Playoff-Hinspiel zur Champions League gegen Bayer Leverkusen zugezogen. Zunächst war ein Muskelfaserriss und damit eine Pause von mindestens zwei Monaten befürchtet worden. Nun könnte der deutsche Weltmeister spätestens nach der Länderspielpause Mitte Oktober sein Comeback feiern. Lazio muss am 8. Serie-A-Spieltag auswärts bei US Sassuolo antreten, in der Europa League folgt dann die Partie gegen Rosenborg Trondheim.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort