Serie A Horror-Foul erschüttert Italien

Verona · Ein Horror-Foul in der italienischen Serie A sorgt für Entsetzen. U20-Nationalspieler Federico Mattiello brach sich dabei das Schien- und Wadenbein und wird über ein halbes Jahr ausfallen.

Mattiello bricht sich bei Horror-Foul Schien- und Wadenbein
6 Bilder

Mattiello bricht sich bei Horror-Foul Schien- und Wadenbein

6 Bilder
Foto: dpa, mpc

Einen Tag nach dem Foul wurde Mattiello erfolgreich operiert. Der Eingriff am rechten Bein des 19 Jahre alten Fußballers wurde am Montagmorgen durchgeführt, wie sein Klub Chievo Verona mitteilte.

Mattiello hatte sich die Verletzung am Sonntag beim 0:0 gegen den AS Rom bei einem Foul des Belgiers Radja Nainggolan zugezogen. Fotos und Videos zeigen, wie Mattiellos Unterschenkel eingeklemmt und komplett umgeknickt wird.

Mattiello wurde in der 19. Minute mit einer Trage vom Platz gebracht. Der 19-Jährige erhielt nach den schockierenden Bildern Zuspruch und Genesungswünsche aus der gesamten Serie A. "Ich habe nicht mitbekommen, was passiert ist, dann habe ich die Bilder gesehen. Es war ein harter Zusammenstoß und sein Bein ist unter meinem eingeklemmt worden", sagte Rom-Profi Nainggolan. "Er ist noch sehr jung und hat sich gut entwickelt. Ich wünsche ihm alles Gute."

Italienischen Medienberichten zufolge soll Mattiello etwa sieben Monate ausfallen, vom Verein gab es zunächst keine genaue Prognose.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort