Gomez wehrt sich gegen Kritik "Ihr habt den wahren Mario noch nicht gesehen"

Florenz · Nationalspieler Mario Gomez hat auf die Kritik in Italien nach dem enttäuschenden 0:0 seines Klubs AC Florenz gegen den FC Genua gelassen reagiert.

 Mario Gomez steht in Italien in der Kritik.

Mario Gomez steht in Italien in der Kritik.

Foto: dpa, drn mr

"Ich bin das gewöhnt. Das ist ein konstantes Element in meiner Karriere: Wenn ich zwei oder drei Spiele nicht treffe, spricht jeder von Krise. Den wahren Mario Gomez hat man in Florenz noch nicht gesehen", sagte der 29 Jahre alte Stürmer im Interview mit dem italienischen TV-Sender Sky Sport.

Er wisse zwar, dass er "Besseres" leisten könne. "Mir fehlt ein Treffer, doch ich bin sicher, dass ich es bald schaffen werde", fügte der frühere Stuttgarter und Münchner an. Nach der Nullnummer am Sonntag hatte unter anderem die Gazzetta dello Sport geurteilt: "Gomez ist außer Form und außerhalb des Spielschemas. Rettet den Soldaten Gomez!"

Für ihn sei aber das Wichtigste "die Mannschaft. Ich will, dass der Klub gewinnt. Ohne Treffer kann man nicht gewinnen und wir Stürmer sind dazu da, um zu treffen. Wir müssen uns verbesssern. Wir haben lediglich zwei torlose Spiele hinter uns, im Fußball ändern sich die Dinge schnell", meinte Gomez weiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort