Dritter Sieg in Serie Podolski behält mit Inter die Europa-League-Plätze im Blick

Cagliari · Inter Mailand und Weltmeister Lukas Podolski haben in der italienischen Serie A weiter die Europapokal-Plätze im Visier. Das Team kam am Montagabend bei Cagliari Calcio auf Sardinien zu einem 2:1 (0:0).

Inter Mailand gewinnt 2:1 bei Cagliari Calcio
13 Bilder

Inter Mailand gewinnt 2:1 bei Cagliari Calcio

13 Bilder

Podolski stand in der Startformation der Gäste und wurde in der 81. Minute ausgewechselt. Die Treffer zum dritten Inter-Sieg nacheinander erzielten Mateo Kovacic (47.) und Mauro Emanuel Icardi (68.) . Samuele Longo (74.) schaffte nur noch den Anschlusstreffer für die abstiegsgefährdeten Gastgeber.

Mailand (35 Punkte) rückte für einen Tag auf Platz sechs vor und hat noch vier Punkte Rückstand auf einen Europapokal-Platz. Am Dienstag spielen zum Abschluss des 24. Spieltages Genua 1893 und Sampdoria Genua gegeneinander, die ebenfalls jeweils 35 Punkte vorweisen. Mindestens eine der beiden Mannschaften kann die Mailänder wieder überflügeln.

Vor Inters Erfolg hatte der SSC Neapel Sassuolo Calcio mit 2:0 (0:0) bezwungen. Neapel ist Tabellendritter hinter AS Rom und vor Miroslav Kloses Lazio Rom. Souveräner Spitzenreiter ist Juventus Turin, das am Dienstag im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf Borussia Dortmund trifft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort