Seria A Inter trifft sieben Mal - Rom siegt in Palermo

Rom · Der AS Rom bleibt erster Verfolger des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin. Der Hauptstadtklub kam mit Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg bei US Palermo, hat als Zweiter aber acht Punkte Rückstand auf den souveränen Spitzenreiter.

 Mauro Icardi und Ever Banega trafen je dreimal.

Mauro Icardi und Ever Banega trafen je dreimal.

Foto: afp, CAC

Stephan El Shaarawy (22.), der eingewechselte Edin Dzeko (75.) und Bruno Peres (90.+1) erzielten die Treffer der Gäste.

Der frühere Champions-League-Sieger Inter Mailand hat im Kampf um die Plätze im internationalen Geschäft in der italienischen Serie A derweil ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der 18-malige Meister fegte Atalanta Bergamo mit 7:1 (5:1) vom Feld und rückte mit nun 54 Punkten nach 28 Spielen am direkten Konkurrenten (52) auf den vierten Tabellenplatz vorbei.

Dem argentinischen Angreifer Mauro Icardi (17., 23., 26.) gelang in der ersten Halbzeit ein Hattrick in neun Minuten, später legte sein Landsmann Ever Banega (31., 34., 68.) einen Dreierpack nach. Zudem traf Roberto Gagliardini (52.) für die Lombarden, bei denen auch der frühere Dortmunder und Wolfsburger Ivan Perisic in der Startaufstellung stand. Das Tor von Bergamos Remo Freuler (42.) war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort