Italienische Serie A: Inter setzt sich ab
zuletzt aktualisiert: 29.11.2009 - 19:27Rom (RPO). Inter Mailand eilt in der italienischen Serie A weiter Richtung Titelverteidigung. Die "Nerazzurri" siegte im Spitzenspiel des 14. Spieltages dank eines späten Elfmeters 1:0 gegen den AC Florenz. Diego Milito behielt fünf Minuten vor dem Abpfiff vom Punkt die Nerven.
Inter baute seinen Vorsprung auf Verfolger Juventus Turin auf acht Punkte aus. Der Rekordmeister kassierte durch das 0:2 bei Cagliari Calcio seine dritte Saisonniederlage, die der Brasilianer Nene (30.) und Alessandro Matri (90.) besiegelten.
Inters Lokalrivale AC Mailand kann am Abend durch einen Sieg bei Calcio Catania an Juventus vorbeiziehen. Bereits am Samstag hatte Sampdoria Genua durch ein 0:3 im Stadtderby beim FC Genua verpasst, näher an das Spitzentrio heranzurücken.
Meister Inter, mittlerweile seit acht Spielen in Folge in der Serie A ohne Niederlage, tat sich vier Tage nach dem 0:2 in der Champions League gegen den FC Barcelona erneut sehr schwer, Milito verhinderte aber einen Ausrutscher vom Team des Startrainers Jose Mourinho. Nachdem der Argentinier im Strafraum von Gianluca Comotto gefoult worden war, übernahm er selbst Verantwortung und verwandelte sicher.
Am Rande der Partie gab es einen traurigen Zwischenfall. Beim Siegtor seines Klubs stürzte ein auf den zweiten Ring des San-Siro-Stadions gekletterter Fan (36) von der Brüstung und schwebt in Lebensgefahr. Dabei war er auf einen 46-Jährigen gefallen, der ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







