Italienischer Pokal Juventus zum 19. Mal im Finale der Coppa Italia

Turin · Sami Khedira hat mit Rekordmeister Juventus Turin zum 19. Mal das italienische Pokal-Finale erreicht. Dort kommt es zur Neuauflage des Endspiels von 2016 gegen den AC Mailand.

Italien: Juventus Turin im Finale der Coppa Italia
11 Bilder

Juventus Turin im Finale der Coppa Italia

11 Bilder
Foto: dpa, wal pat

Titelverteidiger Juventus siegte im Rückspiel gegen Atalanta Bergamo dank eines Elfmetertores von Miralem Pjanic (75.) mit 1:0 (0:0). Khedira wurde in der 68. Minute eingewechselt.

Die Mailänder setzten sich im Halbfinal-Duell gegen Lazio Rom erst nach Elfmeterschießen mit 5:4 (0:0, 0:0) durch, nachdem zuvor in Hin- und Rückspiel keine Tore gefallen waren. Den entscheidenden Strafstoß verwandelte Alessio Romagnoli.

Das Finale zwischen dem zwölfmaligen Rekord-Pokalsieger Juventus Turin und dem fünfmaligen Champion AC Mailand wird am 9. Mai in Rom ausgetragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort