"Alter schreitet voran" Italiens Presse schießt sich auf Klose ein

Rom · Weltmeister Miroslav Klose steht nach einer erneut schwachen Leistung im Trikot von Lazio Rom öffentlich in der Kritik. Nach Kloses Startelf-Einsatz beim 2:2 (2:0) gegen Inter Mailand schoss sich Italiens Presse auf den 36-Jährigen ein.

Miroslav Klose – Rekordtorjäger, WM-Legende, Weltmeister
23 Bilder

Das ist Miroslav Klose

23 Bilder
Foto: ap

Die "Gazzetta dello Sport" ernannte Klose zum schlechtesten Lazio-Spieler und schrieb: "Sein Spiel ist von vielen Fouls geprägt, die den Gesamteindruck ruinieren." Auch im "Corriere dello Sport" kam der Rekordtorschütze der Nationalmannschaft schlecht weg: "Klose enttäuscht. Trainer Stefano Pioli hat es wahrscheinlich bereut, ihm die Gelegenheit geboten zu haben, die er gefordert hatte. Miro hat Probleme, den Ball zu halten. Das ist der vierte Einsatz Miros in der Startelf. Außerhalb des Olympiastadions schafft er seit einer Ewigkeit keinen Treffer mehr. Das Alter schreitet voran. Laut dem Blatt sei der Unmut des Deutschen über mangelnde Einsatzzeiten unbegründet. Zudem verliere Klose fast alle Duelle mit den Gegnern.

"Klose stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft, doch er sticht nicht", schrieb "Il Messaggero" aus Rom. Zuletzt hatte Klose in der Liga vor gut einem Monat von Beginn an gespielt. Der WM-Rekordtorschütze hatte sich zuletzt über mangelnde Einsatzzeiten bei Lazio beklagt und sogar eine vorzeitige Trennung ins Gespräch gebracht. Nach einer Unterredung mit Trainer Pioli wurden die Wogen jedoch geglättet.

In der Tabelle verpasste es Lazio mit nunmehr 27 Punkten, den Rückstand auf Stadtrivale AS (36/1:1 gegen AC Mailand) zu verkürzen. Spitzenreiter ist Juventus Turin mit 39 Punkten nach 16 Spieltagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort