Serie A Juve und AS Rom im Gleichschritt

Rom · Titelverteidiger Juventus Turin und Vizemeister AS Rom sind in der italienischen Liga weiter nicht aufzuhalten. Am 5. Spieltag der Serie A setzte sich Juve mit 3:0 (1:0) bei Atalanta Bergamo durch, die Roma gewann 2:0 (0:0) gegen Hellas Verona.

 Carlos Tevez traf gegen Atalanta Bergamo doppelt.

Carlos Tevez traf gegen Atalanta Bergamo doppelt.

Foto: dpa, mau mr

Beide Teams haben die Maximalausbeute von 15 Punkten auf dem Konto, Turin liegt aufgrund der besseren Tordifferenz an der Tabellenspitze.

Juves Erfolg in Bergamo sicherten Carlos Tevez (35./59.) und Alvaro Morata (83.). German Denis (59.) war zuvor mit einem Foulelfmeter an Nationaltorhüter Gianluigi Buffon gescheitert und hatte dabei die Chance auf das zwischenzeitliche 1:1 vergeben.

Die Roma hatte lange Zeit große Mühe mit den Gästen aus Verona. Alessandro Florenzi (75.) brachte die Hausherren schließlich in Führung, Mattia Destro (86.) legte mit einem Traumtor aus rund 40 Metern nach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort