Fußball in Italien Juventus Meister — Fünferpack von Klose

Turin/rom · 29. Meistertitel für Juventus Turin, historischer Fünferpack von Miroslav Klose: Während der italienische Rekordmeister seinen Titel in der Serie A durch ein 1:0 (0:0) gegen US Palermo bereits drei Spieltage vor Saisonende erfolgreich verteidigte, gelangen Nationalspieler Klose beim 6:0 (4:0)-Kantersieg von Lazio Rom gegen den FC Bologna erstmals in seiner Profikarriere fünf Tore in einem Spiel.

Serie A 12/13: Klose trifft fünf Mal gegen Bologna
13 Bilder

Serie A 12/13: Klose trifft fünf Mal gegen Bologna

13 Bilder

Der Ex-Leverkusener Arturo Vidal schoss Juve mit einem verwandelten Elfmeter (59.) zum 26. Sieg im 35. Spiel. Da störte Juve auch die Rote Karte von Paul Pogba (83.) nicht mehr. Durch den Gewinn des Scudetto trösteten sich die Turiner ein wenig über das Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen den deutschen Meister Bayern München hinweg. "Das Ziel in diesem Jahr war, die Meisterschaft zu gewinnen. Wann gewinnen wir in Europa? Ich hoffe im nächsten Jahr", sagte Juves Mittelfeldstar Andrea Pirlo.

Kloses großer Auftritt lässt Lazio auf die erneute Teilnahme an der Europa League hoffen. Der Stürmer traf in der 22., 36., 39., 50. und 61. Minute, bevor er in Minute 68 unter dem großen Applaus der Lazio-Fans ausgewechselt wurde. Hernanes steuerte das sechste Tor bei (32.).

Lazio (55 Punkte) schob sich durch den Sieg vorübergehend auf Platz sieben, konnte am Sonntagabend aber wieder von Inter Mailand (53) überholt werden. Der ehemalige Champions-League-Sieger gastierte beim Tabellenzweiten SSC Neapel (69).

Inters Stadtrivale AC Mailand (65) kam gegen den FC Turin dank eines Treffers von Mario Balotelli (84.) zu einem 1:0 (0:0) und bleibt Tabellendritter. Der AC Florenz (61) unterlag bereits am Samstag dem AS Rom (58) im Verfolgerduell mit 0:1. Udinese Calcio (57) festigte Rang sechs durch ein 3:1 (1:1) gegen Sampdoria Genua.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort