Italien Herz-OP bei Juve-Profi Lichtsteiner: 30 Tage Pause

Turin · Profi Stephan Lichtsteiner vom italienischen Meister Juventus Turin fällt nach einer Operation am Herzen für etwa 30 Tage aus. Der Schweizer Nationalspieler sei am Freitag operiert worden, teilte der Champions-League-Finalist mit.

Der 31-Jährige hatte sich zuvor wegen Atemproblemen mehreren Herz-Untersuchungen unterziehen müssen. Dabei wurden gutartige Herzrhythmusstörungen festgestellt, wie der Serie-A-Club erklärte. Der Außenverteidiger war vor eineinhalb Wochen beim Spiel gegen Frosinone Calcio mit Atemproblemen ausgewechselt und in ein Turiner Krankenhaus gebracht worden. Lichtsteiner verpasst damit auch das Duell in der Champions League mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach Ende Oktober.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort