Italienischer Meister Juventus Turin schlittert tiefer in die roten Zahlen

Turin · Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Juventus Turin schlittert immer tiefer in die roten Zahlen. Der italienische Fußball-Rekordmeister hat das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2014/15 mit einem Verlust von 6,7 Millionen Euro abgeschlossen. Die Gesamt-Verschuldung des an der Mailänder Börse notierten Vereins beträgt nunmehr 224 Millionen Euro. Ende Juni 2014 waren es noch 206 Millionen Euro.

Juventus Turin - Borussia Dortmund: Bilder des Spiels
18 Bilder

Juventus Turin - Borussia Dortmund

18 Bilder

Der Umsatz stieg um 0,6 Prozent auf 156,2 Millionen Euro. Die Verluste resultieren vor allem aus einem Anstieg bei den Spieler- und Personalausgaben in Höhe von 2,3 Millionen Euro. Das teilte Juve mit. Zuletzt hatte Juventus noch Gewinne von 4,8 Millionen Euro geschrieben.

Der BVB hatte das Achtelfinal-Hinspiel am vergangenen Dienstag in Turin 1:2 verloren. Das Rückspiel findet am 18. März in Dortmund statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort