Italienische Serie A Juventus steht kurz vor dem Titelgewinn

Rom · Titelverteidiger Juventus Turin marschiert in der Serie A in Richtung 30. Meisterschaft. Gegen den FC Bologna kam die "Alte Dame" zu einem 1:0 (0:0) und liegt bei noch vier verbleibenden Saisonspielen acht Punkte vor dem AS Rom. Den Treffer für Juventus erzielte Paul Pogba (64.).

Juventus Turin - FC Bologna 1:0
22 Bilder

Juventus Turin - FC Bologna 1:0

22 Bilder

Titelverteidiger Juventus Turin marschiert in der Serie A in Richtung 30. Meisterschaft. Gegen den FC Bologna kam die "Alte Dame" zu einem 1:0 (0:0) und liegt bei noch vier verbleibenden Saisonspielen acht Punkte vor dem AS Rom. Den Treffer für Juventus erzielte Paul Pogba (64.).

Der AS Rom hat sich am späten Samstagabend direkt für die Champions League qualifiziert. Mit dem 1:0 (1:0) beim AC Florenz festigten die Römer ihren zweiten Tabellenplatz hinter Juve. Vier Spieltage vor dem Saisonende haben sie 14 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten SSC Neapel und können nicht mehr von dem Champions-League-Platz verdrängt werden.

Der Belgier Radja Nainggolan sorgte mit seinem Treffer in der 26. Minute für die Entscheidung. Bei Florenz fehlte weiterhin der deutsche Nationalspieler Mario Gomez, der sich nach einer Verletzung noch im Aufbautraining befindet.

Lazio Rom verspielte dagegen ohne den verletzten Nationalspieler Miroslav Klose wohl auch seine letzte Chance auf den Einzug in die Europa League. Die Römer kamen gegen gegen den AC Turin nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus und liegen sieben Zähler hinter Ex-Meister Inter Mailand auf Platz fünf, der zum Einzug in die Europa League berechtigt.

Stefano Mauri (42.) und Antonio Candreva (61./Elfmeter) sorgten zwar zweimal für die Führung der Gastgeber, doch Jasmin Kurtic (52.) und Panagiotis Tachtsidis (67.) glichen für die Gäste jeweils aus. Nach der Turiner Führung durch Ciro Immobile (89.), rettete Candreva (90.+4) Lazio wenigstens einen Zähler. Bei Rom sah Diego Novaretti in der 79. Minute zudem Gelb-Rot.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort