Serie A Juventus Turin verkündet Rekordumsatz und Rekordgewinn

Turin · Rekordumsatz und Rekordgewinn: Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat am Dienstag beeindruckende Zahlen präsentiert. Der Klub der Weltmeister Sami Khedira und Benedikt Höwedes steigerte seinen Umsatz in der vergangenen Saison um 20 Prozent auf 411,2 Millionen Euro.

Der Gewinn des an der Mailänder Börse notierten Vereins betrug 42,6 Millionen Euro. "Der Klub ist bemüht, auch außerhalb des Spielfelds immer mehr Möglichkeiten des Umsatzwachstums zu entwickeln", sagte Juventus-Präsident Andrea Agnelli. Im europäischen Vergleich hinkt die alte Dame trotz des Rekordergebnisses aber weiter hinterher. Zum Vergleich: Die FC Bayern München AG erwirtschaftete in der vergangenen Saison einen Umsatz in Höhe von gut 640 Millionen Euro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort