Serie A Lazio siegt dank Matchwinner Klose

Rom · Weltmeister Miroslav Klose hat Lazio Rom in der italienischen Serie A mit einer starken Vorstellung zum 3:1 (0:1)-Sieg gegen den AC Mailand geführt. Der Stürmer erzielte sein fünftes Saisontor und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Serie A: Miroslav Klose führt Lazio zum Sieg
19 Bilder

Klose führt Lazio zum Sieg

19 Bilder

Die Römer verbesserten sich mit 33 Punkten zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz drei. Milan ging früh durch Jeremy Menez (4.) in Führung, direkt nach der Pause leitete Klose die Wende ein. Erst bediente der 36-Jährige mit einer präzisen Flanke von der rechten Seite Marco Parolo (47.), der den Ausgleich markierte. Dann vollstreckte Klose nach einem missglückten Rückpass der Milan-Abwehr eiskalt zum 2:1 (51.). Für den Endstand sorgte erneut Parolo (81.).

Klose wurde in der 74. Minute ausgewechselt. Aufseiten der Mailänder sah Philippe Mexes in der Nachspielzeit nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (90.+1).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort