Niederlage bei Aufsteiger FC Turin Lazio Rom trifft ohne Klose das Tor nicht

Turin · Lazio Rom trifft in der Serie A das Tor nicht mehr. Ohne den weiterhin verletzten Nationalspieler Miroslav Klose kassierte der italienische Fußball-Spitzenklub ein 0:1 (0:0) bei Aufsteiger FC Turin und gerät im Kampf um die erneute Qualifikation für den Europapokal immer mehr unter Druck. Der zweimalige Meister erlitt bereits die dritte Niederlage in Serie und wartet in der Liga seit 325 Minuten auf einen Torerfolg.

Wird im Lazio-Angriff vermisst: Miroslav Klose.

Wird im Lazio-Angriff vermisst: Miroslav Klose.

Foto: afp, FILIPPO MONTEFORTE

Lazio, das am Donnerstag in der Europa League durch einen 3:1-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart weitergekommen war, rutschte in der Tabelle hinter den punktgleichen Lokalrivalen AS Rom (beide 47) auf Rang sieben ab. Die Roma verbesserte sich durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Parma vorübergehend auf Platz fünf, profitierte dabei aber auch von der Absage des Spiels zwischen Samdoria Genua und Inter Mailand (6./47 Punkte). Grund dafür waren starke Schneefälle.

Jonathas (82.) besiegelte die zehnte Saisonniederlage für Lazio, das in den vergangenen neun Spielen nur einen Sieg holte. Rom spielte über 70 Minuten in Unterzahl. Der Franzose Michael Ciani sah bereits in der 16. Minute Gelb-Rot. Für die Roma Trafen Erik Lamela (7.) und Francesco Totti (70.).

(sid/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort