Ex-Dortmunder Lazio will Immobile als Klose-Ersatz verpflichten

Rom · Lazio Rom hat sich offenbar für den ehemaligen Dortmunder Ciro Immobile als Ersatz für Fußball-Weltmeister Miroslav Klose entschieden. Der römische Klub hat dem 26-Jährigen einen Vertrag über vier Jahre mit einem Jahresgehalt von zwei Millionen Euro pro Saison angeboten.

Ciro Immobile: Italienischer Torschützenkönig und Dortmunder Millionen-Flop
14 Bilder

Das ist Ciro Immobile

14 Bilder
Foto: afp, CQ/seb

Das berichtet der "Corriere dello Sport". Zehn Millionen Euro Ablöse sollen an Immobiles Klub FC Sevilla fließen. Für den Wechsel nach Rom muss Immobile eine Gehaltskürzung hinnehmen, in Sevilla verdient er zurzeit 2,5 Millionen Euro pro Jahr. Immobile war im vergangenen Januar leihweise zum FC Turin gewechselt. Für Dortmund lief der italienische Angreifer in der Saison 2014/15 34 Mal auf (zehn Tore), konnte dabei aber nicht überzeugen.

Klose hatte Lazio nach fünf Jahren verlassen. Zuletzt wurde spekuliert, der 38-Jährige könnte zu Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wechseln. Vorstandsboss Thomas Gries sagte allerdings: "Miro Klose spielt auf dem Betze — das sehe ich derzeit im Bereich des Unmöglichen."

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort