Serie-A-Torschützenkönig Toni schraubt weiter für Verona

Verona · Der frühere Bayern-Stürmer Luca Toni spielt noch mindestens eine weitere Saison für Hellas Verona in der italienischen Serie A. Der 38-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei dem italienischen Erstligisten bis Juni 2016, wie der Klub am Mittwochabend mitteilte.

Luca Toni: Ewiger Ohrenschrauber und ältester Torschützenkönig Italiens
17 Bilder

Das ist Luca Toni

17 Bilder
Foto: afp, mlm

Toni, der von 2007 bis 2009 für den FC Bayern München in der Bundesliga gespielt hatte, war in der vergangenen Saison mit 22 Treffern gemeinsam mit Mauro Icardi von Inter Mailand Torschützenkönig in der Serie A geworden.

Anschließend hatte der 47-malige italienische Nationalspieler und Weltmeister von 2006 bereits angekündigt, sein ursprünglich für diesen Sommer geplantes Karriereende möglicherweise noch einmal verschieben zu wollen. Toni war 2013 vom AC Florenz nach Verona gewechselt und hatte bereits in seiner ersten Saison bei den Norditalienern 20 Serie-A-Treffer erzielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort