Doppelpack in der Serie A Luca Toni schraubt auch mit 37 noch am Ohr

Verona · Der einstige Bayern-Torjäger Luca Toni hat mit einem Doppelpack für den überraschenden 2:0 (1:0)-Sieg von Hellas Verona über den SSC Neapel in der italienischen Serie A gesorgt.

Luca Toni bejubelt Doppelpack gegen Neapel
9 Bilder

Luca Toni bejubelt Doppelpack gegen Neapel

9 Bilder
Foto: afp, mlm

Der mittlerweile 37 Jahre alte Fußballprofi erzielte am Sonntag in der 7. und 51. Minute bereits seine Saisontore 12 und 13. Während sich Verona dank des Erfolges als Tabellen-14. weiter von der Abstiegszone absetzte, bleibt Europa-League-Achtelfinalist Neapel Tabellen-Vierter hinter Lazio Rom.

Das bislang punktgleiche Team mit Weltmeister Miroslav Klose muss am Montagabend beim FC Turin antreten, der Tabellen-Zweite AS Rom empfängt dann Sampdoria Genua.

Mit dem eingewechselten Weltmeister Lukas Podolski hat derweil Inter Mailand einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Drei Tage nach der 1:3-Niederlage im ersten Europa-League-Achtelfinale beim VfL Wolfsburg kamen die Mailänder am Samstagabend in der Serie A nicht über ein 1:1 gegen den AC Cesena hinaus. Rodrigo Palacio glich in der 48. Minute die Führung des Tabellen-Vorletzten durch Gregoire Defrel (30.) aus. Podolski wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit für den früheren Stuttgarter Zdravko Kuzmanovic eingewechselt.

Inter verbesserte sich durch das Remis auf Rang sieben, liegt aber mit 37 Punkten schon fünf Zähler hinter einem internationalen Startplatz zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort