Serie A Podolski bei Inter-Niederlage früh ausgewechselt

Der Wechsel von Weltmeister Lukas Podolski zum 18-maligen italienischen Meister Inter Mailand zahlt sich bislang noch nicht aus. Die Lombarden verloren am 21. Spieltag der Serie A in einem hitzigen Spiel mit zwei Platzverweisen 1:3 (0:2) bei Sassuolo Calcio.

Lukas Podolski verliert mit Inter Mailand bei Sassuolo Calcio
11 Bilder

Podolski verliert mit Inter bei Sassuolo

11 Bilder

Nach der zweiten Pleite in Folge stürzte Inter ins untere Tabellen-Mittelfeld ab, der von Podolski anvisierte Platz in der Champions League ist schon fast außer Reichweite.

Einen Rückschlag erlitt auch Miroslav Klose. Der WM-Rekordtorschütze musste sich mit Lazio Rom mit 1:2 (0:0) beim AC Cesena geschlagen geben. Platz drei, der in die Qualifikation zur Champions League führt, ist nun fünf Punkte entfernt. Sein fünftes Saisontor kam zu spät (87.).

Der vom FC Arsenal nach Mailand ausgeliehene Podolski stand am Sonntag in der Startformation der Interisti, die in den zurückliegenden drei Partien nur einen Punkt geholt haben. Nach einer unglücklichen Vorstellung als Sturmspitze wurde der 29-Jährige bereits in der 56. Minute von Trainer Roberto Mancini ausgewechselt.

Podolski wurde durch Mauro Icardi ersetzt. Obwohl der Joker traf (83.), konnte er die Niederlage durch die Tore von Simone Zaza (17.), Nicola Sansone (30.) und Domenico Berardi (90.+3) per Foulelfmeter nicht mehr abwenden. Torschütze Sansone sah in der 89. Minute die Gelb-Rote Karte, auf Seiten von Inter wurde Isaac Donkor nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (90.+3). Den fälligen Strafstoß verwandelte Berardi.

Ohne Nationalstürmer Mario Gomez hatte der AC Florenz bereits am Samstag einen wichtigen Punkt im Kampf um einen Platz internationalen Wettbewerb erkämpft. Beim FC Genua 93 holte die Fiorentina ein 1:1 (0:1). Der in Italien umstrittene Gomez kam allerdings nicht zum Einsatz und saß 90 Minuten draußen.

Der Tabellenzweite AS Rom kam ebenfalls am Samstag gegen den abstiegsbedrohten FC Empoli nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und spielte damit zum fünften Mal in den zurückliegenden sechs Ligaspielen unentschieden. Der krisengebeutelte AC Mailand holte beim 3:1 (1:1) gegen den Tabellenletzten Parma einen Pflichtsieg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort