Florenz-Stürmer Gomez muss zwei Wochen pausieren

Florenz · Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez fällt mit einer Bänderverletzung im linken Fuß mindestens zwei Wochen aus.

 Mario Gomez wird Florenz zwei Wochen fehlen.

Mario Gomez wird Florenz zwei Wochen fehlen.

Foto: dpa, drn ks

Der 29-Jährige zog sich beim 2:1-Sieg über Juventus Turin eine Verletzung mittleren Grades an einem Band des Sprunggelenks zu, wie sein Klub AC Florenz am Freitagabend mitteilte. Gomez war im Hinspiel des Pokal-Halbfinales am Donnerstag nach gut einer Stunde verletzt ausgewechselt worden.

Er verpasst damit unter anderem das Liga-Duell mit Angreifer Miroslav Klose und Lazio Rom am Montag sowie das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League gegen den AS Rom kommende Woche. Der Angreifer hatte in der Hinrunde bereits mehrere Wochen mit einer Oberschenkelblessur gefehlt, zuletzt aber mit sechs Toren für den Serie-A-Klub überzeugt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort