Italienischer Pokal Neapel-Coach soll Mancini als "Schwuchtel" bezeichnet haben

Nach dem Viertelfinale des italienischen Pokals zwischen Tabellenführer SSC Neapel und Inter Mailand (0:2) ist ein heftiger Streit zwischen beiden Trainern entbrannt. Inter-Coach Robert Mancini nannte seinen Kollegen Maurizio Sarri einen "Rassisten" und erklärte, während des Spiels von ihm als "Schwuchtel" bezeichnet worden zu sein.

Maurizio Sarri soll Robert Mancini als "Schwuchtel" betitelt haben
Foto: afp, CHN-mlm

"Sarri ist ein Rassist, und solche Leute haben im Fußball keinen Platz", sagte Mancini nach dem Spiel bei RAI TV: "Ich war bei ihm in der Kabine, da hat er sich entschuldigt. Aber ich habe ihm gesagt, dass er in England nie wieder einen Fuß auf einen Platz setzen dürfte." Mancini trainierte von 2009 bis 2013 Manchester City.

Sarri zeigte sich von den Anschuldigungen überrascht. "Ich habe schon Schlimmeres auf einem Fußballfeld gehört", erklärte er: "Ich habe keinerlei diskriminierende Worte benutzt und habe nichts gegen Homosexuelle. Das Adrenalin während eines Spiels führt dazu, dass man schlechte Witze macht, aber das sollte nach dem Spiel kein Thema mehr sein. Ich habe mich bei Mancini entschuldigt, von meiner Seite aus ist alles in Ordnung."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort