Juve-Profi Benatia bricht Interview wegen rassistischer Beleidigung ab

Turin · Erneuter Rassismus-Skandal im italienischen Fußball: Nach einer üblen Beleidigung von einem bislang noch unbekannten Mann brach Medhi Benatia von Juventus Turin nach dem 1:1 gegen den FC Turin ein Interview mit RAI 2 empört ab.

 Mehdi Benatia im Trikot von Juventus Turin.

Mehdi Benatia im Trikot von Juventus Turin.

Foto: afp

Während der Live-Schaltung war plötzlich aus dem Hintergrund eine weitere männliche Person zu hören, die die Leihgabe von Bayern München als "Scheiß-Marokkaner" beschimpfte. Der 30-Jährige sagte darauf nur noch: "Da beleidigt mich jemand." Dann brach er das Gespräch ab.

Champions-League-Halbfinalist Juventus brachte am Sonntagabend in einer Stellungnahme seine Empörung zum Ausdruck und forderte den Sender zur Klärung der Hintergründe auf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort