Serie A Milan macht Trennung von Inzaghi offiziell — Mihajlovic Nachfolger

Mailand · Sinisa Mihajlovic ist offiziell neuer Trainer des italienischen Erstligisten AC Mailand. Der 46-Jährige hat bei dem Traditionsklub einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie Milan am Dienstag mitteilte.

Italienische Medien hatten bereits Anfang Juni berichtet, dass der Ex-Coach von Sampdoria Genua bei Milan auf Inzaghi folge, der Klub machte den Trainerwechsel jedoch erst jetzt offiziell. Zuvor gab Milan die Trennung von Inzaghi bekannt. Mit dem 41-Jährigen hatte der 18-malige italienische Meister über eine einvernehmliche Trennung verhandelt. Die Gespräche scheiterten jedoch, weshalb nun die Entlassung folgte. Inzaghi hatte Milan in seiner ersten Saison als Trainer in der Serie A nur auf einen enttäuschenden zehnten Platz geführt und zum zweiten Mal nacheinander die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb verpasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort