Comeback bei Lazio Klose muss Kritik einstecken: "Komplett außer Form"

Weltmeister Miroslav Klose hat nach seinem Comeback in der italienischen Serie A harsche Kritik einstecken müssen. "Seit dem 18. August hat Klose nur ein halbes Match bestritten. Er ist komplett außer Form", kritisierte Corriere dello Sport den 37-Jährigen nach der 1:2-Niederlage mit Lazio Rom beim Überraschungsteam Sassuolo Calcio.

Miroslav Klose trifft den Pfosten und muss verletzt raus
7 Bilder

Klose trifft den Pfosten und muss verletzt raus

7 Bilder
Foto: dpa, dc ss

Klose, der Lazio erstmals als Kapitän aufs Feld geführt hatte, war in der 65. Spielminute nach einer bis dahin mäßigen Vorstellung ausgewechselt worden. "Er muss noch arbeiten", stellte La Repubblica nüchtern fest. Für WM-Rekordtorschützen Klose war es der erste Einsatz seit seinem Anfang August im Play-Off-Hinspiel zur Champions League gegen Bayer Leverkusen erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Der ehemalige Nationalspieler erhielt aber auch Unterstützung durch die Medien: "Bei seinem Comeback bietet Klose den Teamkollegen interessante Gelegenheiten, doch diese unterstützen ihn einfach nicht", schrieb die Tageszeitung Il Messaggero.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort