Weltmeister Klose will noch "ein paar Jahre" weiterspielen

Rom · Miroslav Klose, Weltmeister und WM-Rekordtorschütze von Lazio Rom, denkt trotz seiner 37 Jahre noch lange nicht an das Ende seiner Karriere. "Ich spiele Fußball, weil es mir Spaß macht. Ich hoffe, das noch ein paar Jahre tun zu können, solange es mein Körper mir erlaubt", sagte der Stürmer, der am Montag den "Ethik-Preis" der römischen Universität Tor Vergata erhalten hat.

Miroslav Klose – Rekordtorjäger, WM-Legende, Weltmeister
23 Bilder

Das ist Miroslav Klose

23 Bilder
Foto: ap

Die Auszeichnung wird Sport-Persönlichkeiten verliehen, die sich durch Fair Play, Loyalität und soziales Engagement besonders profiliert haben.

Zuletzt hatten in Italien Gerüchte kursiert, nach denen sich Klose am Ende der Saison von Lazio Rom trennen und seine Karriere in den USA fortsetzen könnte. In dieser Saison hat Klose für Lazio erst ein Tor erzielt.

"Ich bin froh, dass ich vor fünf Jahren Lazio als Klub gewählt hat, weil ich hier Unterstützung seitens der Teamkollegen und der Fans gefunden habe", sagte Klose, dessen Vertrag bei den "Adlern" am Saisonende ausläuft.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort