Milan-Legende Maldini spielt bei Profi-Turnier Tennis

Mailand · Ein Vierteljahrhundert stand Paolo Maldini als Fußball-Ikone des AC Mailand auf dem Rasen, nun macht er als Tennisspieler in Mailand Schlagzeilen. Maldini spielt Doppel bei einem Profi-Turnier.

Paolo Maldini nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2005.

Paolo Maldini nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2005.

Foto: AP

Der 48-Jährige, der mittlerweile als Direktor beim Miami FC in den USA arbeitet, tritt dank einer Wildcard im Doppel beim Aspria Tennis Cup in Mailand an. Die Veranstaltung ist ein sogenanntes Challenger-Turnier, unterhalb der ATP-Turniere. Maldini und sein Stefano Landonio sicherten sich die Wildcard durch den Titelgewinn bei einem kleineren Turnier.

"Er hat einen guten Aufschlag. Er hat keine Spezialität, aber ebenso wenig hat er eine richtige Schwäche", sagte sein Doppel-Partner und Trainer Stefano Landonio italienischen Medien. Maldini gewann mit dem AC Mailand zwischen 1984 und 2009 insgesamt 26 Titel, darunter fünfmal die Champions League. Außerdem absolvierte der Abwehrspieler 126 Länderspiele für den viermaligen Weltmeister Italien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort