| 19.41 Uhr

Ex-Bayern-Stürmer
Perfekt: Mandzukic wechselt für 19 Millionen zu Juve

Das ist Mario Mandzukic
Das ist Mario Mandzukic FOTO: ap
Turin. Der Wechsel des ehemaligen Bundesliga-Stürmers Mario Mandzukic von Atletico Madrid zum Champions-League-Finalisten Juventus Turin ist perfekt. Der 29 Jahre alte kroatische Fußball-Star unterschrieb am Montag einen Vier-Jahres-Vertrag beim italienischen Rekordmeister.

Die Ablösesumme beträgt nach Angaben von Juve 19 Millionen Euro und ist in drei Raten zu zahlen. Zwei Millionen Euro könnten noch hinzukommen, wenn bestimmte Ziele erreicht werden.

"Turin ist eine sehr schöne Stadt. Ich freue mich und werde alles für Juventus geben", sagte Mandzukic in seinem ersten Gruß an die Tifosi des italienischen Rekordmeisters. Laut Gazzetta dello Sport erhält der ehemalige Wolfsburger und Münchner 3,5 Millionen Euro pro Saison plus Bonuszahlungen.

Mandzukic ist nach dem Argentinier Paulo Dybala (21), Torwart Alberto Brignoli (23) und Weltmeister Sami Khedira (28) bereits der vierte Juve-Neuzugang.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Perfekt: Mario Mandzukic wechselt für 19 Millionen zu Juventus Turin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.